Über uns


Clipdocs ist ein Lernportal für Gesundheitsfachberufe und Studenten,gemacht von Ärzten und Studenten. Clipdocs wurde im Dezember 2016 von Carmen Cortes, Martin Wisniewski und Daniel Pohl gegründet. Die drei Medizinstudenten hatten schon früh die Vision das Lernen im Studium zu erleichtern.

Daniel erinnert sich: „Die Idee zu Clipdocs hatten wir schon zu Beginn des Studiums. Als wir damals in der Vorklinik waren, fehlte uns häufig eine Zusammenfassung per Video. Vielleicht war ein kleines Detail noch nicht verstanden oder man wollte einfach eine kurze Zusammenfassung von einem echten Menschen haben. Deswegen haben wir uns zusammengetan und Videos für Mediziner und ähnliche Berufsgruppen produziert.“

Das Portal lebt von seinen Nutzern und bezieht Ideen und Wünsche dieser aktiv in die Planung neuer Projekte und Themen ein. Mit Clipdocs können Lernende nicht nur von Tablet, Handy und PC aus lernen, sondern auch ihre eigenen Wünsche und Ideen einbringen.  Über das Kontaktformular kann man uns immer erreichen und sich mit den Dozenten austauschen.

Daniel Pohl
Arzt & Rettungsassistent
Dozent im Gesundheitswesen

Carmen Cortes
Ärztin & Lehrrettungsassistentin
Dozentin im Gesundheitswesen

Dr. Mandy Janich
Fachärztin für Anästhesie & Intensivmedizin

Dr. Jakob Adler
Arzt in Weiterbildung zum Facharzt für Laboratoriumsmedizin

Katharina Agha Amiri
Medizinstudentin & Medizinische Dokumentationsassistentin Dozentin im Gesundheitswesen

Gianni Warzecha
Zahnmedizinstudent
Dozent im Gesundheitswesen

Olesya Liebsch
Zahnmedizinstudentin
Dozentin im Gesundheitswesen
Coaching Fitness & Ernährung

Katharina Max
Logopädin
Dozentin im Gesundheitswesen

Stefanie Hagyo
Medizinpädagogin M.A.
Ergotherapeutin Bc OT (NL)

Melanie Wunderling
Staatlich anerkannte Ergotherapeutin, Fachergotherapeutin für Pädiatrie, MKT-Trainerin, AD(H)S-Trainer, Schreib-, Schrift- und Händigkeitsberater in Ausbildung

Anne Huber
Ergotherapeutin
Dozentin im Gesundheitswesen

Anne-Maria Tischmeyer
Staatlich anerkannte Ergotherapeutin
Fachtherapeutin für Pädiatrie
Marburger Konzentrationstrainerin
Fortbildung im Bereich Dyskalkulie/ LRS

Teresa Zenker
Lektorin
Bachelor of Arts Romanistik/Deutsch als Fremdsprache
Ergotherapeutin

Lea Sollmann
Medizinstudentin

Dang-Khoa Do
Arzt

Dustin Heider
Rettungssanitäter
Dozent im Rettungsdienst

Jan Ziegler
Diplom-Ingenieur Maschinenbau

Martin Wisniewski
Arzt

Matthias Theek
Webentwickler & Medienbildner
ICON active – Webentwicklung

Hier könnte dein Name stehen!
Bewirb dich hier.