FAQ – Häufige Fragen


Allgemeine Fragen zu Clipdocs

Was ist Clipdocs?
Clipdocs ist ein Lernportal für Studenten, von Studenten. Clipdocs wurde im
Dezember 2016 von Martin Wisniewski, Daniel Pohl und Carmen Cortes gegründet.
Die drei Medizinstudenten hatten schon früh die Vision das Lernen im Studium zu
erleichtern.

Wie kann ich mich bei Clipdocs registrieren?
Um dich zu registrieren und vollen Zugriff auf alle Videos zu erhalten, nutze den Button „Los geht’s“ auf der Startseite oder den „Registrieren”-Link im Menü.

Erhalte ich mit meinem Clipdocs-Konto Zugang zu allen Bereichen von Clipdocs?
Ja, ob Ergotherapie, Humanmedizin oder Zahnmedizin, jeder Bereich ist für dich einsehbar.

Fragen zur Anwendung

Kann ich zwischen den Bereichen Humanmedizin, Zahnmedizin und Ergotherapie wechseln?
Ja, der Wechsel ist jederzeit über den Button „Fachgebiet wechseln” bzw. im Menü unter „Einstellungen” möglich.

Wo kann ich Skripte zu den Themen finden?
Die Skripte findest du immer direkt unter dem jeweiligen Video. Je nach Thema kann es auch mehrere
Skripte pro Video geben.

Wo kann ich inhaltliche Fragen besprechen?
Du hast Fragen zu den Themen? Dann schreib uns über das Kontaktformular an. Das Formular
findest du in der Menüleiste.

Wo finde ich die Audiodateien zu den Videos?
Die Audiodateien findest du immer direkt unter dem jeweiligen Video. Als registrierter Nutzer
kannst du Audiodateien streamen oder downloaden.

Wie kann ich Videos bewerten?
Wir arbeiten derzeit an einer Bewertungsfunktion. Bis diese fertig ist, kannst du uns über das
Kontaktformular anschreiben oder auch gern auf dem offenen Youtubechannel eine Nachricht
hinterlassen.

Auf welchen Geräten funktioniert Clipdocs?
Clipdocs wurde für PC´s, Laptops, Tablets und Smartphones konzipiert.

Das Video funktioniert nicht – wo melde ich das?
Sollte ein Video einmal nicht richtig funktionieren, kannst du uns über das Kontaktformular darüber informieren. Wir werden den Fehler dann umgehend beheben.

Ich erhalte Fehlermeldungen beim Download.
Schreib uns um welche Datei es sich handelt und welche Fehlermeldung dir in die Quere
kommt. Wir beheben das Problem dann umgehend.

Downloads funktionieren nicht auf meinem Smartphone oder Tablet.
Wir haben die Sicherheit von Clipdocs durch eine SSL-Verschlüsselung erhöht. Einige ältere Browserversionen haben Probleme beim Herunterladen von SSL-verschlüsselten Seiten. Wir empfehlen dir deinen Browser zu updaten oder, falls nicht bereits verwendet, einen modernen Browser wie z.B. Google Chrome oder Mozilla Firefox zu benutzen.

Das Video wird auf dem Smartphone / Tablet nicht abgespielt – Wo melde ich das?
Schreib uns um welches Gerät es sich handelt. Wir adaptieren die Seite für deinen Gerätetyp.

Fragen zu Daten und Bezahlung

Wie kann ich Gutscheine einlösen?
Nutze hierzu das Gutscheinfeld während der Registrierung.

Wie kann ich meine Daten ändern?
Hierzu melde dich mit deinen Benutzerdaten an und öffne das Menü. Unter „Benutzerprofil“ kannst du deine Daten ändern. Zur Änderung deines Passworts befindet sich ebenfalls ein Link im Menü.

Wie funktioniert die Vertragsverlängerung?
Nach Ablauf deiner Mitgliedschaft kannst du dich noch mit deinen Benutzerdaten anmelden, aber nicht mehr auf die Lerninhalte zugreifen. Im Menü findest du einen Link mit dem du dich für eine neue Mitgliedschaft registrieren kannst. Vor Ablauf deiner Mitgliedschaft werden wir dich darüber per E-Mail informieren.

Wie erhalte ich meine Rechnung?
Deine Rechnung wird dir nach der Registrierung an deine angegebene E-Mail-Adresse zugesendet.

Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?
Hierzu melde dich mit deinen Benutzerdaten an und öffne das Menü. Unter „Benutzerprofil“ kannst du deine E-Mail-Adresse ändern.

Wie kann ich meinen Account löschen?
Falls du deinen Account komplett löschen möchtest, kontaktiere uns bitte und wir werden deinen Zugang und alle deine Daten aus unserem System entfernen.