Oberarmmuskulatur – M. anconeus


Zurück
Oberarmmnuskeln – M.biceps brachii
2:40
Oberarmmuskultur – M. brachialis
2:31
Oberarmmuskulatur – M. Triceps brachii
2:39
Oberarmmuskulatur – M. anconeus
0:42
Unterarmmuskulatur – oberflächliche Flexoren
6:49
Unterarmmuskulatur – tiefe Flexoren
3:44

Der zweite extensor des Oberarmes ist der M. Anconeus. Er ist ein kleiner dreieckiger Muskel im Bereich des lateralen Ellenbogens. Seinen Ursprung findet er am Epicondylus lateralis des Humerus und dem Lig. collaterale laterale. Er setzt wie der Trizeps am Olecranon an. Seine Hauptaufgabe ist die Spannung der Gelenkskapsel. Für die aktive Extension ist er zwar nicht maßgeblich verantwortlich, aber trotzdem nennenswert.
Damit wären wir nun auch mit dem Oberarm fertig und wir können uns weiter nach distal vorarbeiten.

Skripte, Audio (Stream & Download)
Bitte melde dich an, um diesen Inhalt zu sehen.,
Login | Jetzt registrieren