Zusatzblatt


Zurück
Dokumentation in der Anästhesie – Grundlagen
4:58
Präoperative Dokumentation
12:55
Intraoperative Dokumentation Teil 1 – Grundlagen, Zeiterfassung
10:36
Intraoperative Dokumentation Teil 2 – Medikamente, Bilanz, AVB
6:55
Intraoperative Dokumentation Teil 3 – Beispiel
1:46
Postoperatives Dokumentation
11:15
Zusatzblatt
1:33
Blutprodukteprotokoll
2:11
Patientenfragebogen
1:39

Die Zusatzseite dient der Verlängerung des Anästhesieprotokolls um weitere 4 Stunden oder als Verlängerung des Aufwachraumprotokolls. Es kann aber auch als Einzeldokument bei Kurznarkosen im Schockraum oder der Notaufnahme z.B. bei Repositionen genutzt werden. Zum anderen ist die Zusatzseite als eigenständiges Protokoll zur Erfassung von Zusatzmaßnahmen, wie das Legen eines ZVK, eines PDK´s oder die Abnahme von Eigenblut verwendbar. Für welche Situation diese Zusatzseite nun genutzt wird, ist hier oben rechts zu markieren. Sind mehr als diese Zusatzseite nötig, dann könnt ihr das ebenfalls ankreuzen.

Dienst das Protokoll der Verlängerung eines laufenden Narkoseprotokolls braucht keine Startzeit mehr angekreuzt werden, denn das ist nur einmal auf dem Anästhesieprotokoll notwendig. Ist es als Verlängerung des AWR Protokolls gedacht, kommt hier nur noch die Zeit der Verlegung des Patienten hinein und bei einem eigenständigen Protokoll werden die Annahme und Abgabe des Patienten sowie Schnitt und Naht eingetragen. Handelt es sich um ein eigenständiges Protokoll füllt ihr das Protokoll so aus, wie es im Anästhesieprotokoll besprochen wurde.

Handschriftlich werden die Medikamente, Volatile, Infusionen, Perfusoren usw. von wann bis wann was lief und in welcher Dosis hier eingetragen.

Im Feld darunter könnt ihr wieder die Vitalparameter in gewohnter Weise erfassen.

Auch dieses Protokoll ist bitte zu unterschreiben.

Skripte, Audio (Stream & Download)
Bitte melde dich an, um diesen Inhalt zu sehen.,
Login | Jetzt registrieren