Kawa – Modell – Aufbau im Detail


Zurück
Kawa – Modell – Einführung
2:14
Kawa – Modell – Bestandteile
3:12
Kawa – Modell – Aufbau im Detail
1:10
Kawa – Modell – Anwendung
1:20

In diesem Video befassen wir uns mit dem Aufbau des Kawa-Modells.
Der Fluss stellt den individuellen Lauf des Lebens einer Person dar.
Er entspringt an der Quelle und endet in einem Delta. Dies stellt die Geburt und den Tod dar. Der Verlauf von der Quelle bis zum Delta steht als Symbol für die Zeit und den Raum, durch die der Fluss fließt. Ein kurzer Fluss stellt also ein noch junges Leben dar und ein langer Fluss stellt dementsprechend den Lebenslauf einer älteren Person dar. Auch kann der Fluss sehr geradlinig oder mit vielen Biegungen oder Mäandern dargestellt werden. Mal fließt er schneller oder langsamer, durch ein engeres Flussbett oder mühelos durch ein weites Flussbett. Je nachdem, wie eine Person ihren Lebenslauf an der jeweiligen Stelle des Lebens wahrnimmt.
Ist der Fluss ausreichend mit Wasser gefüllt, dann kann er ruhig vor sich hinfließen, dann geht es der Person gut. Ist das Flussbett aber mit Steinen gefüllt, die den Lebensfluss verlangsamen oder Stromschnellen bilden, dann veranschaulicht das eine für den Klienten herausfordernde Lebenssituation.

Skripte, Audio (Stream & Download)
Bitte melde dich an, um diesen Inhalt zu sehen.,
Login | Jetzt registrieren